9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen
Stimmen der Berge - Sing mit - Die große Kult Schlager Party

Sing Mit! Die große Kult Schlager Party

Stimmen der Berge

Vor 5 Jahren haben sich 5 ehemalige Chorknaben zusammen getan und gründeten die „Stimmen der Berge“. Angefangen haben sie mit volkstümlicher Musik. Mittlerweile haben sie sich mit den Kultschlagern beschäftigt und nun das Album „Sing mit – Die große Kultschlager-Party“ veröffentlicht. Neben drei eigenen Liedern haben sie 13 seeehr kultige Schlager neu aufgenommen. „Die kennt man und die sind nicht zum anhören, die sind zum mitsingen!“ sagte uns Thomas im Interview und genau das war auch das Ziel, wie er uns verriet.

Kultschlager wie „schöne Maid“, „Marmorstein und Eisen bricht“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, „Jugendliebe“ oder „Über sieben Brücken musst du geh´n“ sind auf der Platte zu finden. Auch der Song „Hier ist ein Mensch“ von Peter Alexander haben die Burschen neu interpretiert. „Wir haben den jungen Peter Alexander – der Daniel singt, wenn´s die Augen zumachst - dann ist das wie Peter Alexander in den Sechzigern“, meinten Benjamin und Thomas im Interview

Die „Stimmen der Berge“ haben aber auch eigene Lieder mit dabei. „Tatsächlich ist das besondere an diesem Album, das wir mal drei eigene Titel drauf haben, denn wir haben eigentlich immer nur Songs gecovert“,  sagte Benjamin. „Das kommt Gut“ ist die erste Single aus dem Album. „Der beschreibt uns eigentlich perfekt. Es ist eine Männerfreundschaft und dass wir uns seit Jahren aufeinander verlassen können, dass wir uns seit Jahren wirklich gut vertragen […] das beschreibt unser Lebensgefühl“, sagte Thomas im Interview. Auch „Sommer im Süden“ und „Hier bin ich zu Haus“ unterstreichen den typischen Stimmen-der-Berge Sound. Wer Party und den Schlager feiern will und den Anspruch an ganz tolle Gesangsstimmen hat, der kommt um dieses Album nicht rum.