Deutsche Sammelleidenschaften – Nagellack

Die Sammelleidenschaft von Carolin Gorra aus Hamburg wurde durch Nagellacke geweckt. Mit ihren mittlerweile 12.550 Nagellacken hat sie sogar einen offiziell bestätigten Weltrekord für die größte Nagellacksammlung.
Im Gespräch mit Radio Schlagerparadies hat sie uns erzählt, wie es zu dieser außergewöhnlich Sammlung gekommen ist:

Ihr Umfeld konnte anfangs nichts mit der Nagellackleidenschaft anfangen. Mittlerweile hat sich das geändert:

Carolin Gorra nennt ihr Zuhause „Nagellackwunderland“. Dort wird es langsam eng. Was die Lagerung der Nagellacke betrifft, räumt sie aber mit einem Irrglauben auf.

Trotz der vielen fast gleich aussehenden Nagellackflaschen weiß die passioniert Sammlerin ganz genau, welcher Nagellack ihr Wertvollster ist.

Bei so vielen Farben und Flaschenformen kann man schnell mal den Überblick verlieren. Deshalb zählt Carolin Gorra die Flaschen erst, wenn sie auch ihren festen Platz haben. Trotzdem ist sie immer wieder auf der Suche nach Neuem.

Carolin Gorra im Radio Schlagerparadies Interview über ihre Sammelleidenschaft, die Nagellacke. Weltrekordhalterin für die größte Nagellacksammlung der Welt.