Der Europapark öffnet im Modellversuch!

Pfingsten steht vor der Tür und Freizeitpark-Spass wird endlich wieder möglich! Der Europapark in Rust hat seit dem 21. Mai in einem Modellversuch geöffnet, der von den Behörden begleitet wird. Wichtig: Derzeit sind keine spontanen Besuche des Europaparks möglich!

sagt Engelbert Gabriel von der Europapark-Geschäftsleitung im Radio Schlagerparadies-Interview.
Das Konzept sieht deutlich weniger Besucher als zu Normalzeiten vor - nämlich etwa 35.000 Besucher weniger pro Öffnungstag.

Fast alle Attraktionen und Stände werden geöffnet sein

Der Europapark hat in einem Modellversuch geöffnet. Dieser wurde zusammen mit den Behörden erarbeitet. Zwei Punkte werden jetzt besonders beobachtet:

Trotz Lockdown wurde eine neue Attraktion  fertig.

Die Behörden haben erst vor wenigen Tagen die Freigabe zum jetzt startenden Testlauf erteilt. Deshalb wird das Showprogramm erst nach und nach stattfinden.

Schlagerfans gucken im Europapark erst mal buchstäblich in die Röhre: Zuschauen bei der Bühnenshow mit Stefan Mross und seinen Gästen ist vorerst nicht im Park möglich.

In den Park kommt ihr ab sofort nur mit reservierten Karten rein.