Tierisch gut

Hunde und Katzen sind die beliebtesten deutschen Haustiere. Aber ist das wirklich so? Was, wenn ein Haustier mal krank wird? Was ist besser: ein Tierbaby oder ein Tier aus dem Tierheim adoptieren?

Diese und viele weitere Fragen werden in der Sendung „Tierisch gut“ jeden Mittwoch von 18-20 Uhr geklärt. Gerne beantworten wir auch EURE Fragen! Diese könnt Ihr an folgende Mail-Adresse senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Heike Betz stellt in jeder Sendung zwei Tierheim-Tiere aus einem Tierheim in Deutschland vor, die ein Zuhause suchen. In Zusammenarbeit mit einer Tierärztin, einer Tierpsychologin und -trainerin, werden Hörerfragen rund um das Tier beantwortet. Jeden Mittwoch wird es „Tierisch gut“.

Vielen Dank an unsere Tierärztinnen Dr. Tholey-Roth aus Ensheim/Saar und Fr. Dr. Roos, Hanweiler/Saar sowie an alle Experten, die uns für die Sendung zur Verfügung stehen.

Dr. Ingrid Roos

Nach dem Tiermedizinstudium und anschließender Promotion mit summa cum laude an der LMU München, leitete Frau Dr. Roos die Abteilung Serologie an der tierärztlichen Fakultät in München. Sie gründete 1995 in München eine Kleintierpraxis, die sie bis zu ihrem Umzug 2017 nach Saarbrücken, ihre Heimatstadt, führte.

Fr. Dr. Roos übernahm die Kleintierpraxis Kleinblittersdorf, die sie seitdem modern und technisch auf hohem Niveau leitet. Neben allen gängigen chirurgischen Maßnahmen, bietet Frau Dr. Roos auch Mikro-, Kryochirurgie und Augenoperationen an. Das weitreichende Leistungsprektrum in allen tiermedizinischen Fachbereichen wird durch die langjährige Erfahrung und zahlreiche Weiterbildungen untermauert.

Privat findet Fr. Dr. Roos Entspannung bei ausgedehnten  Hundespaziergängen, aber auch in der Kunst und Kultur.

Tierarztpraxis: Brachalmeth 9, 66271 Kleinblittersdorf, Tel.: 06805-8256

Marion Tholey-Roth

Studium und Approbation an der Freien Universität Berlin. Dissertation an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Assistenzzeit in Kleintierklinik und Kleintierpraxis.


Seit 2009 Mitpraxisinhaber der Tierarztpraxis Ensheim
Hobby: Agility, Mantrailin, Dogscooter

Tierarztpraxis: Am Lehberg 4a, 66131 Saarbrücken, Tel.: 06893 - 986740

In Kooperation mit:

Aktuelle Nachrichten

Maron sucht ein Zuhause

Maron sucht ein Zuhause

Das Tierheim „Fellnasen e.V“ ist in Stuttgart ansässig. Das ist ein kleiner Tierschutzverein in Winnenden. Dort ist M...
Charlene sucht ein Zuhause

Charlene sucht ein Zuhause

Charlene lebt aktuell in Stuttgart bei den Fellnasen. Sie wurde – wie im Ausland oft üblich – als Kettenhund gehalten...
Gandalf sucht ein Zuhause

Gandalf sucht ein Zuhause

Gandalf ist ein 6-8 Jahre alter Rüde, der aktuell beim Tierschutzverein Neuss lebt. Er kommt ursprünglich aus Rumänie...
Rino sucht ein Zuhause

Rino sucht ein Zuhause

Rino ist ein knapp 4 Jahre alter Mischlingsrüde. Er ist noch sehr schüchtern und auf der Suche nach seiner Vetrauensp...
Maylo sucht ein Zuhause

Maylo sucht ein Zuhause

Maylo ist ein zweijähriger brauner Labrador. Seine Besitzer mussten ihn aus Zeitgründen abgeben. So wollen sie ihm di...
Olli sucht ein Zuhause

Olli sucht ein Zuhause

Der Rüde Olli ist der klassische Fall eines Trennungshundes. Er wurde bereits vermittelt. Nach der Trennung seiner Be...