Audio-Interviews und Video-Beiträge

Wählen Sie aus spannenden und interessanten Interviews und Beiträgen

Audio-Interviews

Christian Lais zu Gast im Schlagerparadies

Christian Lais zu Gast im Schlagerparadies

Wir haben uns gefreut, dass Christian Lais sein neues Album --Das Leben ist live-- vorgestellt hat. Hört jetzt das ganze Interview mit Holly Brach nach.

Olaf Berger zu Gast im Schlagerparadiesstudio

Olaf Berger zu Gast im Schlagerparadiesstudio

Olaf Berger war im Oktober 2017 zu Gast im Studio Saarbrücken und plauderte mit Holly Brach über sein neues Album "Hast du heut schon gelebt". Das komplette Interview könnt ihr jetzt nachhören. Wir wünchen viel Spaß....

Lichtblick zu Gast im Schlagerparadies

Lichtblick zu Gast im Schlagerparadies

Die vier Mädels von Lichtblick sind noch Newcomer und haben gerade ihr erstes Album veröffentlicht, das auch --Lichtblick-- heißt. Sie waren bei uns zu Gast und haben mit Heike Betz gesprochen.

Monika Martin zu Gast im Schlagerparadies

Monika Martin zu Gast im Schlagerparadies

Monika Martin hat uns im Studio Saarbrücken besucht, um ihr neues Album --Für immer-- vorzustellen. Im ausführlichen Interview mit Silke Rech sprach sie darüber, was ihr beim Album besonders wichtig ist, wie besonders für sie der Clipdreh zur Single --Ich tanze-- war und dass dabei auch die DVD zum Album gedreht wurde. Sie erzählt aber auch über ihre Anfänge, was sie privat gerne macht, wohin sie in Urlaub fährt und ihre Livekonzerte sind natürlich auch ein wichtiges Thema.

Olaf zu Gast im Schlagerparadiesstudio

Olaf zu Gast im Schlagerparadiesstudio

Olaf war im August2017 zu Gast im Studio Saarbrücken und plauderte mit Heike Betz über sein neues Album "Daumen hoch". Das komplette Interview könnt ihr jetzt nachhören. Wir wünchen viel Spaß....

Heinz Rudolf Kunze im Schlagerparadies Interview

Heinz Rudolf Kunze im Schlagerparadies Interview

Heinz Rudolf Kunze - der Name steht für deutschsprachige Musik in allen Facetten. Mal leicht, mal tiefgründig, mal poetisch und immer ehrlich.
Erfolgreich ist er schon seit Anfang der 80er Jahre. Als Texter, Autor und Schauspieler. Zu seinen erfolgreichsten Liedern gehören --Dein ist mein ganzes Herz-- und --Finden Sie Mabel--. Jetzt ist sein 36. Album erschienen, es heißt --Schöne Grüße vom Schicksal--. Ob Heinz Rudolf Kunze wirklich an das Schicksal glaubt und wie das neue Album klingt, das hört Ihr im Interview mit Silke Rech.

Mary Roos im Schlagerparadies Interview

Mary Roos im Schlagerparadies Interview

Mary Roos ist derzeit sehr beschäftigt, sie ist zu Gast bei --Sing meinen Song-- der TV Sendung bei VOX, sitzt in der Jury des Eurovision Song Contest, ist mit dem Programm --Koks, Nutten und frische Erdbeeren-- deutschlandweit unterwegs und hat jetzt auch noch ihr neues Album --Abenteuer Unvernunft-- veröffentlicht. Und aus diesem Anlass hat sie uns im Studio besucht.

Jogl Brunner zu Gast im Studio Saarbrücken

Jogl Brunner zu Gast im Studio Saarbrücken

Jogl Brunner war am 11.04.18 zu Gast im Studio Saarbrücken und plauderte mit Holly Brach über sein neues Album "Lebensbilder". Das komplette Interview könnt ihr jetzt nachhören. Wir wünchen viel Spaß....

Wind zu Gast im Schlagerparadies

Wind zu Gast im Schlagerparadies

Caro und Andreas von Wind haben uns im Studio Saarbrücken besucht und ihr neues Album "Lass den Schlager in dein Herz" vorgestellt.
Wir sprachen über das Album an sich, über den Schlager und über vieles mehr. Hört einfach rein!

Anni Perka zu Gast im Studio Saarbrücken

Anni Perka zu Gast im Studio Saarbrücken

--Dafür lebe ich--, so heißt das neue Album von Anni Perka und das hat sie bei uns im Studio Saarbrücken vorgestellt. Wir sprachen ausführlich über einige Songs vom Album, warum sie so sehr die Balladen liebt, wie das Album generell entstanden ist. Wie probt eigentlich Anni Perka für ihre Auftritt und wie hält sie sich eigentlich fit? All das hat sie uns im Interview beantwortet.

Patrick Lindner im Schlagerparadies Interview

Patrick Lindner im Schlagerparadies Interview

Patrick Lindner hat uns im Studio Saarbrücken besucht, um über sein neues Album --Leb Dein Leben-- zu sprechen. Natürlich ist auch die Zusammenarbeit mit Nicki ein wichtiger Bestandteil. Aber hört einfach selbst!

Beatrice Egli im Schlagerparadies Interview

Beatrice Egli im Schlagerparadies Interview

--Wohlfühlgarantie--, so heißt das neue Album von Beatrice Egli. Und das hat sie bei uns kurz vor seiner Veröffentlichung bei uns vorgestellt. Wir sprachen darüber, wie facettenreich das Album ist, dass sie sich weiterentwickelt hat. Aber auch über ihre Livekonzerte und vieles mehr.

Laura Wilde im Schlagerparadies Interview

Laura Wilde im Schlagerparadies Interview

Laura Wilde hat uns im Studio Saarbrücken besucht. Holly Brach sprach sehr ausführlich mit ihr über das aktuelle Album -Es ist nicht zu spät-. Dabei ging es auch um das Produktionsteam hinter der Künstlerin und das Booklet. Auch wer mehr über Laura Wilde als Menschen und wie z.B. ihr Traummann aussieht, wissen möchte, sollte sich das Interview anhören.

Nora Louisa im Schlagerparadies Interview

Nora Louisa im Schlagerparadies Interview

Nora Louisa hat uns im Studio Saarbrücken besucht und hat mit Silke Rech über ihre aktuelle Single -Nur einmal-, über die Zusammenarbeit mit Cora, über die Videoclips, die auf Schloss Eckberg in Dresden gedreht wurden und über vieles mehr gesprochen.

Angela Henn im Schlagerparadies Interview

Angela Henn im Schlagerparadies Interview

Angela Henn startet mit ihrer zweiten Single "Verliebt" so richtig durch. Klar, sie ist ja auch verliebt. Genau deshalb ist auch ihr Freund Dennis im Videoclip zu sehen. Neben der Musik, baut sie ein Schlagerhotel auf und auch darüber haben wir im Interview mit ihr gesprochen.

Voxxclub zu Gast im Schlagerparadies

Voxxclub zu Gast im Schlagerparadies

Bini, Stefan und Flo von Voxxclub haben uns im Studio Saarbrücken besucht, um ihr 4. Studioalbum "Donnawedda" vorzustellen. Wir sprechen über die Songs, die die Jungs selbst geschrieben haben, aber natürlich auch über den Vorentscheid zum Eurovision Songcontest, an dem sie teilnehmen, bzw. wie es überhaupt dazu kam.

Foto: Filmproduktion M. Schorlepp

Die Schürzenjäger im Studio Saarbrücken

Die Schürzenjäger im Studio Saarbrücken

Im November haben uns Alf und Stevy von den Schürzenjägern im Studio Saarbrücken besucht, um ihr neues Album "Herzbluat" vorzustellen. Sie erzählten, warum es so lange dauerte bis die CD fertig war und was sie in naher Zukunft planen. Hört es Euch an.

Michael Morgan im Studio Saarbrücken

Michael Morgan im Studio Saarbrücken

Michael Morgan blickt auf eine über 30-jährige Karriere zurück. Mit einem großen Konzert hat er dieses Jubiläum kräftig gefeiert. Wir haben mit ihm im November 2017 über viele Hits der vergangenen Jahre, aber natürlich auch über das aktuelle Album "Besser" gesprochen. Dabei hat er uns auch verraten, ob der gelernte Bäcker Weihnachtsplätzchen backt?

Jürgen Drews zu Gast im Schlagerparadies

Jürgen Drews zu Gast im Schlagerparadies

Der König von Mallorca Jürgen Drews hat uns im Oktober im Studio Saarbrücken besucht und allerhand erzählt. Das rund 45-minütige Interview ist dabei sehr kurzweilig und interessant. "Drews feat. Drews" so heißt sein neues Album, das er in diesem Zusammenhang auch vorgestellt hat. Hört mal rein...

Eva Luginger zu Gast im Studio Saarbrücken

Eva Luginger zu Gast im Studio Saarbrücken

Eva Luginger war im September 2017 zu Gast im Schlagerparadies Studio in Saarbrücken. Mit im Gepäck hatte Eva ihr brandneues Album. Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören....

Video-Beiträge

Das gefilmte Interview mit Anni Perka

Anni Perka hat uns im Studio besucht und mit uns im gefilmten Interview mit Silke Rech über aktuelles Album --Dafür lebe ich-- gesprochen.

Das gefilmte Interview mit Patrick Lindner

Patrick Lindner hat uns im Studio Saarbrücken besucht, um über sein neues Album "Leb Dein Leben" zu sprechen.Dabei geht es natürlich auch um die Weiterentwicklung vom letzten Album und was es mit dem Bühnenjubiläum auf sich hat.

Das gefilmte Interview mit Beatrice Egli

Das gefilmte Interview mit Beatrice Egli und Euren Fragen! Wir hatten Euch vor dem Besuch von Beatrice im Studio Saarbrücken gefragt, was Ihr gerne von ihr wissen möchtet und sie hat geantwortet. Natürlich hat unsere Moderatorin Heike Betz mit ihr auch über das neue Album "Wohlfühlgarantie" gesprochen.

Das gefilmte Interview mit Nora Louisa

Nora Louisa hat uns im Studio Saarbrücken besucht und hat mit Silke Rech über ihre aktuelle Single -Nur einmal-, über die Zusammenarbeit mit Cora, über die Videoclips und über vieles mehr gesprochen.

Das gefilmte Interview mit Laura Wilde

Laura Wilde hat im Studio Saarbrücken ihr neues Album "Es ist nie zu spät" vorgestellt. Im Gespräch mit Silke Rech gab es plötzlich eine Überraschung. Senderchef Frank Brach kam herein und überreichte der Sängerin den "Schlagerparadies Award" für den meistgespielten Schlager 2017. Die Single "Federleicht" wurde im gesamten Jahr 2017 stolze 412 Mal bei Radio Schlagerparadies gespielt.

Vivian Lindt im Schlagerparadies-Interview

Wir haben Vivian Lindt beim Dreh des Videoclips zu ihrem neuen Song getroffen und sie hat uns exklusiv erzählt, um was es in ihrer neuen Single geht, warum sie bei einer neuen Plattenfirma ist und was sie in Zukunft geplant hat.

Video: Schorlepp Film

Voxxclub im Schlagerparadies-Videointerview

Bini, Stefan und Flo von Voxxclub haben uns im Studio Saarbrücken besucht, um ihr 4. Studioalbum "Donnawedda" vorzustellen.

Wir drücken Voxxclub für den Vorentscheid zum ESC 2018 die Daumen, an dem sie am 22. Februar teilnehmen.

Wenn Ihr das Album von Voxxclub gewinnen möchtet, schaut Euch das Video an, wir verraten im Video, wie Ihr es gewinnen könnt. (Mitmachen bis Mittwoch, 17.01.18 11:00 Uhr möglich.)

Video: Filmproduktion M. Schorlepp

Olaf der Flipper zu Gast im Schlagerparadies

Olaf (Olaf Malolepski) der Flipper war im November während der Schlagernacht 2016 in Oberhausen zu Gast im Studio bei Radio Schlagerparadies. Silke Rech interviewte Olaf vor unserer Kamera und entlockte ihm interessante Infos über seinen Auftritt sowie seine Pläne für 2017. Wir danken Olaf für dieses kurzweilige Gespräch und wünschen viel Spaß beim Zuschauen.

Michelle live bei Radio Schlagerparadies zu Gast

Michelle war im November während der Schlagernacht 2016 in Oberhausen zu Gast im Studio bei Radio Schlagerparadies. Silke Rech interviewte Michelle vor unserer Kamera und entlockte ihr interessante Infos über ihren Auftritt, sowie ihre nächste Tour quer durch Deutschland. Wir danken Michelle für dieses kurzweilige Gespräch und wünschen viel Spaß beim Zuschauen.

Howard Carpendale live bei Radio Schlagerparadies

Howard Carpendale war im Videointerview zu Gast bei Radio Schlagerparadies in Oberhausen. Dort begrüßten wir ihn zur Schlagernacht des Jahres und entlockten Howard interessante Infos was uns im nächsten Jahr musikalisch erwartet. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuschauen.

Semino Rossi zu Gast im Schlagerparadiesstudio

Auch Semino Rossi war im November während der Schlagernacht 2016 in Oberhausen zu Gast bei Radio Schlagerparadies. Silke Rech interviewte Semino vor unserer Kamera und plauderte mit ihm über seinen Auftritt in Oberhausen und seine weiteren Plänen. Das Gespräch mit Semino war sehr kurzweilig und wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen.

Eine Webseite von weskott-creations